Verfasst von: blubberball | 17. August 2012

Das System der Hart(z)herzigkeit – Politik | STERN.DE

Zehn Jahre Hartz IV: Das System der Hart(z)herzigkeit – Politik | STERN.DE.

 

dieser Zusammenfassung kann ich nur zustimmen und zwar ohne Vorbehalt.

Gerade zur Zeit wird ja immer wieder darauf hingewiesen, wie super Deutschlands Industrie durch die Krise schlittert. Das es uns nur deshalb so gut geht, weil Vater Staat vor zehn Jahren die Weichen so perfekt stellte.

Doch der Preis, welcher von der Gesellschaft gezahlt wird, nennt sich soziale Kälte.

Ob der Preis sich lohnt ? Meiner Meinung nach lohnt er sich nicht.

Denn er beinhaltet die Ausgrenzung einer nicht gerade kleinen Personengruppe aus dem kompletten Alltag. Und dieses Phänomen sollte doch einer hochgelobten Demokratie fremd sein.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: